Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden

Auch in 2021 starten bei Anhalt Logistics acht neue Auszubildende mit ihrer Ausbildung

Am 2. August 2021 begann für unseren acht neuen Auszubildenden die Einführungswoche in Bargen. Nach einem gemeinsamen Kennenlernen folgte eine Firmenpräsentation  und ein Rundgang über das Betriebsgelände mit dem Verwaltungsgebäude, der Werkstatt und der Tankreinigung.

Danach folgte die Begrüßung der neuen Auszubildenden durch die Familie Anhalt  und die Vorstellung der Familie, deren Mitglieder in ganz unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens tätig sind.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten die neuen Auszubildenden die Auszubildenden im zweiten Lehrjahr kennenlernen, den „Paten“, die den „Neulingen“ ab sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nach einer Schnitzeljagd durch das ganze Unternehmen konnten die neuen Kollegen schon einmal hier und da einen kurzen Blick auf ihre neuen Arbeitsplätze werfen. Am Folgetag folgte dann die Vorstellung der Disposition, der Bereiche Intermodal, Rechnungswesen und der Fahrerbetreuung.

Die Equipmentschulung und der Einstieg in den Anhalt-Schulungscontainer war wieder etwas ganz besonderes und die Innenbesichtigung der nagelneuen und 530 PS starken DAF-Sattelzugmaschine bestätigte dann noch einmal den Entschluss, bei Anhalt Logistikcs die Ausbildung zu absolvieren. Aus dem Fahrerhaus der Sattelzugmaschine hat man schon Weitsicht!

Es folgte dann am dritten Tag die Einführung in die umfangreiche Software- und IT-Welt, danach eine Abschlussgespräch mit Feedbackrunde der neuen Azubis.

Eins ist sicher: Es werden spannende Ausbildungsjahre in der Zukunftsbranche Logistik folgen, damit kann der Grundstein für die zukünftige Karriere gelegt werden.